Mitglieder

Marc ist bereits länger durch BE bekannt und kümmert sich um spieltaktische Analysen rund um die Profis und die U23 von Borussia MG. Als Trainer setzt er zudem den Schwerpunkt auf Spielinhalte effektiv zu trainieren.
Möppi ist der Creative Director von FootballXplained. Er kümmert sich um alles was Ihr seht, hört, riecht und schmeckt. Zudem stellt er als Moderator seine Erkenntnisse über den Fußball lieber hinten an, damit die Menschen mit Ahnung ran dürfen.
Tobi begeistert sich für Nischenthemen rund um den Fußball. Mit einem Herz für Kuriositäten – z.B. skurrile Meisterschaftsmodi, abweichende Spielfeldgrößen oder die weitesten Reisedistanzen – verfolgt er diverse Ligen von Malta bis nach Norwegen. Im Mittelpunkt seines Interesses steht seit 1999 Borussia.
Florian hat als Philosoph ein Herz für random Takes und bemüht, auch wenn es um Fußball geht, gerne mal Hegel. Als Fan der Gladbacher Borussia qua Geburt und Herthaner qua Wohnort weiß er, was Leid ist und hat gelernt, dass es Wichtigeres als Punkte gibt. Ihr lest und hört ihn vor allem bei BorussiaXplained.
In Lucas Familien und Freundeskreis gibt es nahezu keine Chance um das Thema Fußball drumherum zu kommen. Für FootballExplained schwingt Lucas nun den Grafik-Pencil um auch eurem Auge stets etwas bieten zu können.